Am 15. November hat der VFDB e.V. seine Mitgliederbefragung gestartet. Dies war die Erste Umfrage dieser Art überhaupt im VFDB e.V. Damit zeigt sich auch ein Wandel der Zeit, die Mitglieder sind näher an den Hauptvorstand herangerückt, so macht die Globalisierung auch in unserem Verein nicht halt. Das verstehen wir als eine positive Entwicklung.
Bereits mehr als 400 Mitglieder haben in diesen ersten Tagen an der Umfrage teilgenommen. Dies zeigt uns, dass ein Interesse am Verein und seiner Zukunft besteht. Im ersten Blick auf die Ergebnisse lässt sich erkennen, die meisten Mitglieder die sich beteiligt haben sind im Altersbereich von 50 bis 80 Jahren, viele von unseren Mitglieder fühlen sich im Verein gut aufgehoben und gut vertreten.
Ein Problem ist die Erreichbarkeit unserer Mitglieder per E-Mail. So hat das Team viele unterschiedliche E-Mails bekommen, meist mit der bitte die eigene E-Mail Adresse aufzunehmen und den Link für die Umfrage zuzusenden. Hier an dieser Stelle der Hinweis, die VFDB-Mitgliederverwaltung ist der richtige Ort für deine Adresse, für deine Daten. Als Mitglied schreibe bitte eine E-Mail an „mitgliederverwaltung ÄD vfdb.org„. Zusätzlich haben die OVVs die Möglichkeit zu jeder Zeit eine aktuelle Mitgliederliste anzufordern um diese dann abzugleichen.
Eine offene Diskussion findet auch Online statt, besuche doch mal https://www.facebook.com/groups/vfdbev/ oder im HAMNet auf http://hambook.de.ampr.org/ um mit anderen VFDB Mitglieder in Kontakt zu kommen. Wenn dir ein Gespräch lieber ist, dann bietet sich der VFDB ZuluTalk an. Der nächste ZuluTalk wird um Weihnachten Online stattfinden. Details erfährst du hier auf der HV-Webseite, in kürze.
Share this content: