Am 3. Oktober war es wieder soweit:
Der OV Coesfeld, Z60 zog nach draußen. Der Feiertag beinhaltete mehrere Anlässe – Funkbrücke zu der münsterschen Partnerstadt Mühlhausen in Thüringen, zahlreiche Funkkontakte wurden mit den Thüringer Funkfreunden hergestellt.
Der Fielddayplatz lag direkt an der (für den Kfz-Verkehr gesperrten) Einfallstraße B 219 über den die Teilnehmer des Münsterland-Giro dem Etappenziel zustrebten. So bot sich den Funkamateuren ein imposanter Blick auf die Masse von Rennradfahrern, die mit hoher Geschwindigkeit im Pulk an uns vorbei jagten. – Das Rennen zog natürlich Schaulustige an, die in den Rennpausen auf uns aufmerksam wurden und sich plötzlich für den Amateurfunk interessierten. So konnten auch wir uns über Zuschauer nicht beklagen und machten den Amateurfunk einmal mehr bekannt.
Zur Mittagszeit kam dann die besonders angenehme Überraschung; unser OVV lud uns zu einem opulenten Imbiß in das neben dem Fielddayplatz gelegene Chinarestaurant ein.-
Rechtzeitig vor dem vom Wetterbericht angekündigten Regenschauer konnten wir unser Equipment abbauen und trocken verstauen, bevor der ergiebige Guß losbrach.
Der nächste Außeneinsatz kommt bestimmt, wir freuen uns darauf.
Share this content: